Verkauf Aussendienst

Berufsbild

In diesem Seminar erhalten und üben Sie neues Wissen, dass Sie täglich in ihrer Verkaufstätigkeit umsetzen können.

Im Grundsatz wollen Sie......

... neue Kunden gewinnen,

... effektive Verkaufsgespräche durchführen,

... Ihre Verkaufsziele erreichen,

... höhere Umsätze und höhere Gewinne

... höhere Kundenbindung sowie -Loyalität


Ziele

Sie können ihre Tätigkeiten in einem Prioritäten-System einordnen und erledigen.
Sie können die eigene Verkaufstätigkeit selbständig und zielorientiert planen und umsetzen.
Sie können Verkaufsgespräche strukturiert und gewinnorientiert vorbereiten und umsetzen.
Sie können Einwände erkennen und professionell behandeln.
Sie haben ein eigenes Leitgespräch für die Kundenakquisition entwickelt und sind in der Lage dieses erfolgreich umzusetzen.

Ziele aus den praktischen Arbeiten

4 reelle Kundentermine (Neukunden).
Hohe Selbstsicherheit im Umgang mit potentiellen und bestehenden Kunden.

Theoretischer Inhalt

  • Eisenhower-Prinzip
  • Zeitmanagement im Verkauf
  • Planungstechniken
  • Definition der Zielgruppe
  • Besuchsvorbereitung /-Bewertung
  • Adressen-Beschaffungsmethodik
  • Aufbau Verkaufsgespräch
  • Bedarfsanalyse
  • Primär- und Sekundärmotive
  • Einwandsanalyse
  • Abschlussphase Telefonakquisition
  • Vorbereitung auf die Telefonakquise
  • Telefonleitfaden
  • AIDA-Formel
Workshops
  • Eigene Aufgaben sind priorisiert
  • Eigene Wochenstruktur ist erarbeitet
  • Eigene Tagesplanung ist erarbeitet
  • Eigene Zielgruppe ist definiert
  • Die eigene Vorbereitungsstruktur ist erarbeitet
  • Die eigene Projekt-/ Akquistionsliste ist erarbeitet
  • Ihr eigenes Argumentarium ist erarbeitet
  • Sie haben Ihren eigenen Verkaufsgesprächsleifaden
  • Sie haben Ihren eigenen Telefongesprächsleifaden
Praktische Arbeiten
  • Telefonakquisition
    • Übung von Telefongesprächen in der Klasse.
    • Realisierung von zwei Outbound Telefonaktionen à je 30 Minuten
  • Verkaufsgespräch
    • Preisgespräche
    • Bedürfnisse wecken
    • Reklamation

Vorbereitung

Um einen optimalen Praxisstransfer zu erzielen, sollten Sie folgende Unterlagen mitnehmen:

  • Laptop.
  • Produkteflyer / -Dokumentation.
  • Preisliste.
  • Ein Problem dass Sie im Verkauf immer wieder antreffen.
  • Eine potentielle Kundeliste (Excel-Datei) mit mind. 50 Firmen und deren Stammdaten

Seminardauer / Durchführungsdaten

Dauer: 2 Tagen, 08.30 bis 17.00 Uhr
Anmeldeschluss: Eine Woche vor Durchführung
Nächste Durchführung: Montag, 28. und Dienstag, 29. Januar 2019 
Weitere Durchführungsdaten: Auf Anfrage

Teilnehmer und Teilnehmerinnen

Pro Klasse werden maximal 10 Teilnehmer/innen zugelassen. Die Durchführung erfolgt bereits ab 4 Personen.

Alle Personen die im Verkauf Aussendienst eine Tätigkeit suchen oder bereits ausüben und diese effizienter gestalten wollen.


Zertifikat

Teilnehmer und Teilnehmerinnen die das gesamte Seminar besuchen, Aktiv bei den Workshops und praktischen Arbeiten

mitgemacht hat, erhalten ein Zertifikat.


Investitionen
Seminargebühr CHF 1'560.00 

Seminar inklusive Kursunterlagen, Begrüssungskaffee, vier Kaffeepausen,
Mineralwasser im Raum, zwei Mittagessen und Zertifikat.

Zahlungskonditionen

Die Rechnung sowie Bestätigung erfolgen elektronisch. Sie erhalten eine PDF-Rechnung.

Die Zahlung muss via eBanking erefolgen. Zahlungen am Postschalter werden mit CHF 5.00 zusätzlich belastet.

Die Seminargebühr ist vor Durchführung zu bezahlen.

Im kurzfristigen Verhinderungsfall (Krankheit oder Unfall) können Sie das Seminar innerhalb 6 Monaten nachholen.


Durchführungsort

Seminar - Hotel Al Ponte, Wangenstrasse 55, 3380 Wangen an der Aare