Kritische Gespräche

Berufsbild

Die Kunden- Mitarbeiterzufriedenheit war schon immer sehr wichtig. Es ist erwiesen, dass die professionelle Bearbeitung von Reklamationen und der gekonnte Umgang mit schwierigen Kunden die Kundentreue erhöht. Jede Reklamation ist eine neue Chance. In diesem Seminar erhalten und üben Sie neues Wissen das Sie täglich in ihrer Kaderfunktion umsetzen können.

​Im Grundsatz wollen Sie......

... kritische Gespräche positiv angehen,

... kritische Situationen frühzeitig erkennen,

... kritische Situaitonen mit Kunden und Mitarbeiter nach ihren Ziele lösen,

... hohe Mitarbeitermotivation bzw. Identifikation erzielen und

... höhere Umsätze und höhere Gewinne erreichen.


Zielpersonen

... Verkäufer/innen im Aussendienst
... Markenverantwortliche
... Verkaufs- und Marketingassistenten/innen
... Kundendienstmitarbeiter/innen Kadermitarbeiter/innen.
... Kader-Mitarbeiter/innen
... Stellvertreter/innen
... Personen die eine Kaderstelle anstreben

Ziele

  • Sie erkennen proaktiv eine kritische Situation.
  • Sie wissen mit welcher Einstellung Sie situationen begegnen können.
  •  Sie kennen die Grundlage der Transaktionsanalyse.
  • Sie kennen den Aufbau eines kritischen Gesprächs. 

Ihr Nutzen

  • Sie werden kritische Gespräche gewinnorientiert führen.
  • Ihre Gesspräche werden professionell und motivierend wirken.
  • Sie werden als interessanter Gesprächspartner wargenommen.

Theoretischer Inhalt
  • Konfliktfördernde Situationen erkennen
  • Konfliktsymptome erkennen
  • Die 3-Ich-Ebene
  • Transaktionsanalyse
  • Lösungsfindung für kritische Situationen
  • Vorbereitungs-, Durchführungs- und nachbearbeitungsphase
Workshop
  • Einstiegs-, Lösungsfindungs- und Entscheidungsphase
  • Commitmentsphase
  • Realisierungs- udn Kontrollphase
Praktische Arbeiten
  • Durchführung von Rollenbeispiele.

Vorbereitung

Um einen optimalen Praxisstransfer zu erzielen, sollten Sie folgende Unterlagen mitnehmen:

Damit Sie einen maximalen Nutzen erzielen können, empfehlen wir Ihnen folgende Vorbereitungen vorzunehmen:

1. Eine Liste der fünf wichtigsten Probleme mit der Akquisition / Führung.
2. LapTop mitnehmen (wenn vorhanden).


Seminardauer / Durchführungsdaten

Dauer: 1/2 Tag, Start 8.30h - 12.00h oder Start 13.15h - 16.45h
Anmeldeschluss: Immer 7 Arbeitstage vor Durchführung

Geplante Daten:   11. Februar 2019
                               16. Mai 2019
                               13. Juni 2019
                               19. September 2019
                               21. November 2019

Teilnehmer und Teilnehmerinnen

Pro Klasse werden maximal 13 Teilnehmer/innen zugelassen. Die Durchführung erfolgt bereits ab 8 Personen.

Alle Personen die im Verkauf Aussendienst eine Tätigkeit suchen oder bereits ausüben und diese effizienter gestalten wollen.


Zertifikat

Teilnehmer und Teilnehmerinnen die das gesamte Seminar besuchen, Aktiv bei den Workshops und praktischen Arbeiten

mitgemacht hat, erhalten ein Zertifikat.


Investitionen
Seminargebühr CHF 198.00 

Seminar inklusive Kursunterlagen, Begrüssungskaffee, Kaffeepausen, Mineralwasser im Raum,

Mittagessen und Zertifikat.

Zahlungskonditionen

Die Rechnung sowie Bestätigung erfolgen elektronisch. Sie erhalten eine PDF-Rechnung.

Die Zahlung muss via eBanking erefolgen. Zahlungen am Postschalter werden mit CHF 5.00 zusätzlich belastet.

Die Seminargebühr ist vor Durchführung zu bezahlen.

Im kurzfristigen Verhinderungsfall (Krankheit oder Unfall) können Sie das Seminar innerhalb 6 Monaten nachholen.


Durchführungsort

Hotel al ponte, Wangenstrasse 55, 3380 Wangen an der Aare, Schweiz