Verkaufs-Strategie

Berufsbild

Die Verkaufsstrategie definiert die Art und Weise wie ein Markt professionell und zielgrichtet bearbeitet werden soll. Im Fokus des Seminars stehen Elemente wie: Kundenbindung, Neukundengewinnung und Kundenzufriedenheit unter Berücksichtigung der Marktattraktivität und Marktfähigkeit. In diesem Seminar erhalten und üben Sie das Wissen, um eineVerkaufstätigkeit mit Erfolg anzugehen.

Im Grundsatz wollen Sie......

... eine Verkaufsstrategie für die eigene Tätigkeit,

... neue Kunden gewinnen,

... höhere Umsätze und höhere Gewinne und

... höhere Kundenbindung sowie -Loyalität


Zielpersonen

... Verkaufsleiter/innen
... Verkäufer/innen im Aussendienst
... Gebietsverantwortliche
... Markenverantwortliche
... Verkaufs-assistenten/innen.

Ziele

  • Sie haben die Elemente erworben, um eine eigene Verkaufs-Strategie zu entwickeln
  • Sie kennen die Elemente um eine Verkaufsstrategie zu entwickeln, anpassen und zu pflegen.

Ihr Nutzen

  • Sie erzielen eine höhere Kundenbindung.
  • Das Verkaufsgebiet gleichmässig bearbeiten können.
  • Sie werden neue Kunden gewinnen.
  • Ihr Umsatz, sowie der Deckungsbeitrag wird steigen.


Theoretischer Inhalt

  • Kundenselektion
  • Produkselektion
  • Kontaktquantität
  • Kontaktqualität
  • Kontaktperiodizität
  • Feldgrösse

Workshop
  • Erarbeiten einer Verkaufsstrategie
  • Sie haben eine Strategie für die eigene Tätigkeit erarbeitet

Vorbereitung

Damit Sie einen maximalen Nutzen erzielen können, empfehlen wir Ihnen folgende Vorbereitungen vorzunehmen:

  1. Eigene Kundenliste mitnehmen.
  2. Eigene Verkaufsdokumentation, -Mappe mitnehmen.
  3. Eigenes Argumentarium mitnehmen.
  4. Eine Liste der 5 wichtigsten Probleme in der Verkaufsabteilung.
  5. LapTop mitnehmen (wenn vorhanden).



Seminardauer / Durchführungsdaten

Dauer: 1 Tagen, 08.30 bis 16.45 Uhr
Anmeldeschluss: Eine Woche vor Durchführung

Geplante Daten:   15. März 2019
                               07. Juni 2019
                               03. September 2019
                               07. November 2019

Teilnehmer und Teilnehmerinnen

Pro Klasse werden maximal 13 Teilnehmer/innen zugelassen. Die Durchführung erfolgt bereits ab 8 Personen.

Alle Personen die im Verkauf Aussendienst eine Tätigkeit suchen oder bereits ausüben und diese effizienter gestalten wollen.


Zertifikat

Teilnehmer und Teilnehmerinnen die das gesamte Seminar besuchen, Aktiv bei den Workshops und praktischen Arbeiten

mitgemacht hat, erhalten ein Zertifikat.


Investitionen
Seminargebühr CHF 360.00 

Seminar inklusive Kursunterlagen, Begrüssungskaffee, vier Kaffeepausen,
Mineralwasser im Raum, zwei Mittagessen und Zertifikat.

Zahlungskonditionen

Die Rechnung sowie Bestätigung erfolgen elektronisch. Sie erhalten eine PDF-Rechnung.

Die Zahlung muss via eBanking erefolgen. Zahlungen am Postschalter werden mit CHF 5.00 zusätzlich belastet.

Die Seminargebühr ist vor Durchführung zu bezahlen.

Im kurzfristigen Verhinderungsfall (Krankheit oder Unfall) können Sie das Seminar innerhalb 6 Monaten nachholen.


Durchführungsort

Hotel al ponte, Wangenstrasse 55, 3380 Wangen an der Aare, Schweiz